DSC_1546.JPG

Lerne mich kennen!

Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen. Konfuzius

Hallo, ich bin Rita Gautier, 

Entspannungs- und Emotionscoach!

Ich bin Pferde-Zauberin und deine Klang-Reise-Begleiterin,

Pferde-Klangflüsterin und Klangmassage-Entspannungsexpertin für Mensch und Pferd.

Als langjährige Praktikerin im Bereich Entspannung und Klangmassage helfe ich Menschen und Pferden 

Blockaden, Stress, Schmerzen und eingeschlossene Emotionen in Körper und Psyche zu lösen.

KOMMT DIR DAS BEKANNT VOR?

Dein Pferd ist verhaltensauffällig oder hat immer wieder körperliche Beschwerden, obwohl doch eigentlich alles stimmt - Bewegung, Futter, Haltung?

Du als Reiter hast das Gefühl zu viel Spannung im Becken und den Beinen zu haben, oder deinen Körper nicht gut spüren zu können?

Als Pferdemensch würdest du dir wünschen, bei der Arbeit mit deinem Pferd die Achtsamkeit und Konzentration besser halten zu können?

Für alle Menschen (ohne Pferd)

Du hast viel um die Ohren, Stress!

Möchtest einfach mal richtig abschalten können? 

Sich wieder spüren, das was gut ist im Körper, nicht nur die Schmerzen.

WIE WÄRE ES FÜR DICH, WENN...

... du mit deinem Pferd ganz entspannt ausreiten kannst?

Dein Pferd sich ohne Probleme satteln und reiten lässt, fit und gesund ist?

... du als Reiter deinen Körper noch besser wahrnehmen kannst, fokussiert bist und die Muskeln entspannt sind?

... du als Pferdemensch gemeinsam mit deinem Pferd Achtsamkeit und Einklang erlebst?

...du als stressgeplagter Mensch schnell in eine tiefe Entspannung kommst?

du statt Schmerzen mal wieder gute Bereiche in deinem Körper spüren kannst?

UND HIER KOMME ICH INS SPIEL!

Die Klangschalen, Yoga und Energiearbeit haben auch meine Entwicklung und Gesundheit positiv beeinflusst. Darum gebe ich mit großer Freude mein Wissen der letzten 20 Jahre und damit die positiven Wirkungen weiter.

Als gelernte Bürokauffrau und dann Sekretärin der Geschäftsleitung der MEYER WERFT in Papenburg habe ich 2003 als Yoga-Übungsleiterin angefangen abends meine ersten Yogakurse zu geben. Die große Yogalehrerausbildung folgte 2007 - 2009. Dort bin ich zum ersten Mal mit den Klangschalen in Kontakt gekommen und war sofort fasziniert und tief berührt.

2010 Ausbildung und Abschluss "Peter-Hess-Klangmassage" und der Schritt in die Selbstständigkeit mit eigener Yoga- und Klang-Praxis.

Viele Fach-Seminare folgen im Bereich

 - Lösungsorientierte Gesprächsführung mit Klang

 - Klangmassage bei Schmerzen, Psychosomatik

 - Gong und Klangschalen für Konzert

 - NLP & Klang Coaching

 - Öl-Klangmassage

 - Gong I und II

 - Klangmassage bei Krebs

-  Klangmassage in der Neurologie

Ausbildung Stressmanagement-Trainerin, Ayurveda Massage, Reiki Meister Grad, Lachyoga Trainerin

2015 zu meinem 50. Geburtstag kommen endlich die Pferde in mein Leben. Von Kind ab an tierlieb und naturverbunden waren bis dahin die Pferde für mich unerreichbar.

Ich habe mein erstes Seminar gebucht "Zauber und Glück der Pferde". Theorie und praktische Übungen vom Boden aus. Genau wie bei den Klangschalen - ich war fasziniert und wieder tief berührt.

Diese Art mit Pferden zu arbeiten war genau die Philosophie des Yoga - Achtsamkeit, im Hier und Jetzt sein, Gewaltlosigkeit.... Die Sanftheit der großen Tiere und wie sie unser Verhalten sofort spiegeln. Ab da ging dieser Weg weiter....

2019 kommen Klangschalen und Pferde zusammen:

Ausbildung Pferde-Klangmassage.

2020/2021 Corona - keine Gruppenkurse mehr möglich... neben Yogakursen per Zoom habe ich diese Zeit für mich genutzt, um mich intensiv im Bereich Energiearbeit weiterzubilden. Mir wird klar mein Schwerpunkt wird sich auf Mennsch & Pferd verlagern. 

Es geht weiter mit Tier-Energetik.

intuitive Tierkommunikation,

Animal Touch, Stresspunkt-Massage

Energetisches Heilen für Mensch und Tier und Anfang 2022 die Fortbildung

Eingeschlossene Emotionen austesten und lösen nach dem Emotionscode von Bradley Nelson. Diese Fortbildung hat meinem Leben nochmal einen Schub nach vorne gegeben und ich wage mit 59 Jahren nochmal einen Neuanfang. 

Vom Emsland ins Cuxland

ab Mai 2022

Ich komme mit einem großen Koffer voller Möglichkeiten, viel (Lebens)Erfahrung und Einfühlungsvermögen, um Pferde und Menschen als Entspannungs- und Emotionscoach zu unterstützen.


Ich freue mich auf Euch und die Pferde.

Leistungen