top of page

Lerne mich kennen!

Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen.
Konfuzius

Portraitfoto_edited.png

Hallo, ich bin Rita Gautier, Entspannungscoach für Mensch und Tier

und unterstütze euch,

entspannter und gelassener zu werden, um die gemeinsame Zeit

voller Vertrauen und Lebens-Freude genießen zu können.

Mit mittlerweile 20 Jahren Erfahrung im Bereich Ent-Spannung mit einem feinen Gespür für Mensch & Tier begleite ich DICH und Dein Tier.

Ich bin Pferde-Zauberin und deine Klang-Reise-Begleiterin,

Pferde-Klangflüsterin und Entspannungsexpertin für Mensch und Tier.

Als langjährige Praktikerin im Bereich Entspannung und Klangmassage unterstütze ich Menschen und Tiere dabei, die körperliche, mentale und emotionale Gesundheit zu stärken.

KOMMT DIR DAS BEKANNT VOR?

 

DU hast viel um die Ohren, Stress?

Kannst nicht richtig abschalten? 

Spürst nur mehr die Verspannungen und Schmerzen in deinem Körper?

Dein Tier ist nervös, hat Angst oder hat immer wieder körperliche Beschwerden, obwohl doch eigentlich alles stimmt - Bewegung, Futter, Haltung?

Du hast ein traumatisiertes Pferd mit einer schwierigen Vergangenheit oder einem erlebten Unfall?

Du als Reiter hast das Gefühl nicht locker genug im Becken zu sein und und bist in den Schultern ganz angespannt?

Als Pferdemensch würdest du dir wünschen, bei der Arbeit mit deinem Pferd die Achtsamkeit und Konzentration besser halten zu können?

WIE WÄRE ES FÜR DICH, WENN...

...du als stressgeplagter Mensch schnell in eine tiefe Entspannung kommst?

...du statt Schmerzen mal wieder die guten Bereiche in deinem Körper spüren kannst?

... du mit deinem Pferd ganz entspannt ausreiten kannst?

...dein Pferd sich ohne Probleme satteln und reiten lässt und voller Lebensfreude ist?

... du als Reiter deinen Körper noch besser wahrnehmen kannst, fokussiert bist und die Muskeln entspannt sind?

... du als Pferdemensch gemeinsam mit deinem Pferd im Einklang bist?

 

UND HIER KOMME ICH INS SPIEL!

Die Klangschalen, Yoga und Energiearbeit haben meine Entwicklung und Gesundheit positiv beeinflusst. Darum gebe ich mit großer Freude mein Wissen und die Erfahrung der letzten 20 Jahre für DICH und deine Tiere weiter.

Als Sekretärin der Geschäftsleitung der MEYER WERFT in Papenburg habe ich 2003 als Yoga-Übungsleiterin angefangen abends meine ersten Yogakurse zu geben. Die große Yogalehrerausbildung folgte 2007 - 2009. Dort bin ich zum ersten Mal mit den Klangschalen in Kontakt gekommen und war sofort fasziniert und tief berührt.

2010 Ausbildung und Abschluss "Peter-Hess-Klangmassage" und so habe ich nach nach 30-jähriger erfolgreicher Tätigkeit im kfm. Bereich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt mit eigener Yoga- und Klang-Praxis.

Aus- und Fortbildungen

2017               Selbsthypnose vermitteln A. Rehländer Rastede

 2016              Stressmanagement Trainerin  - AHAB Akademie Köln

 2012              Ayurveda Massage, Wellnessmassage, Breußmassage...  - Wellness Fachschule Köln

 2011/12         Ayur. Psychotherapie/Psychologische Ayurved. Beraterin  - Nepal Lodh Bremen

 2011              Reiki Meister Grad - - Heynette Kromminga

 2011              Lachyoga Trainerin  - Nepal Lodh

 2010              Klangmassage I - IV  - Peter Hess Institut

 2009               Kinderyoga  - Nepal Lodh

 2007-2009      Yoga Lehrerin (550 Ausbildungsstunden)  - Nepal Lodh Bremen

 2003-2004      Yoga Übungsleiterin  - Nepal Lodh Bremen

Viele Fach-Seminare am Peter-Hess-Institut für Klang-Anwendungen folgen im Bereich

- Pferde-Klangmassage

 - Lösungsorientierte Gesprächsführung mit Klang

 - Klangmassage bei Schmerzen, Psychosomatik

 - Gong und Klangschalen für Konzert

 - NLP & Klang Coaching

 - Öl-Klangmassage

 - Gong I und II

 - Klangmassage bei Krebs

-  Klangmassage in der Neurologie

2015 zu meinem 50. Geburtstag kommen endlich die Pferde in mein Leben. Von Kind ab an tierlieb und naturverbunden waren bis dahin die Pferde für mich unerreichbar.

Ich habe mein erstes Seminar gebucht "Zauber und Glück der Pferde". Theorie und praktische Übungen vom Boden aus. Genau wie bei den Klangschalen - ich war soooo fasziniert und wieder tief berührt.

Diese Art mit Pferden zu arbeiten war genau die Philosophie des Yoga - Achtsamkeit, im Hier und Jetzt sein, Gewaltlosigkeit.... Die Sanftheit der großen Tiere und wie sie unser Verhalten direkt spiegeln faszinieren mich. Ab da ging dieser Weg weiter....

2019 kommen Klangschalen und Pferde zusammen:

Ausbildung Pferde-Klangmassage.

2020/2021 Diese Zeit habe ich für mich genutzt, um mich weiterzubilden. Mir wird klar mein Schwerpunkt wird sich auf Mensch & Pferd verlagern. 

Es geht weiter mit Tier-Energetik

intuitive Tierkommunikation

Animal Touch

Stresspunkt-Massage für Pferde

Energetisches Heilen für Mensch und Tier

Emmett4Animals für Pferde

und Anfang 2022 die Fortbildung

Eingeschlossene Emotionen austesten und lösen nach dem Emotionscode von Bradley Nelson.

Diese Fortbildung hat meinem Leben nochmal einen Schub nach vorne gegeben und ich wage mit 59 Jahren nochmal einen Neuanfang. 

Vom Emsland ins Cuxland seit Mai 2022

seit Oktober 2023 bereichern die Ätherischen Öle von DoTerra mein Angebot für Mensch und Pferd

Aroma-Massage für Pferde

Ich komme mit einem großen "Werkzeugkoffer" voller Möglichkeiten, 20 Jahren Erfahrung im Breich Entspannung und viel  Einfühlungsvermögen, um Pferde und Menschen als Entspannungscoach und Tierenergetikerin zu unterstützen.

Ich freue mich auf euch und eure Tiere.

Leistungen

bottom of page